Verhaltensberatung
   Hundeerziehung
   Beschäftigungsangebote
   Agility
   Apportieren
   CaniCross
   Longieren
   Mantrailing
   Nasenarbeit
   RallyObedience
   TrickTraining
   Zughundesport
   Hundeführerschein
   Sonderveranstaltungen
   Angebotsüberblick
   Terminüberblick
   Stundenplan
   über leben mit hund
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz
   Fotogalerie
   Kundenlogin


TrickTraining für Hunde mit Köpfchen

Schon immer hat es Menschen gegeben, die ihren Hunden kleine oder auch kompliziertere Tricks beigebracht haben. Hundenummern gibt es in vielen Zirkusvorstellungen und inzwischen auch als Supertalent.

Ich stelle beim TrickTraining immer mal wieder einige Tricks vor. Ansonsten ist vor allem die Kreativität jedes Teilnehmers gefragt, da er bestimmt welche Tricks und Kunststücke sein Hund lernen soll. Ebenso gilt es die besonderen Neigungen und Fähigkeiten seines Hundes zu kennen und zu fördern.

In der Regel wird beim TrickTraining mit dem Clicker gearbeitet. Dieses ist aber kein Muss. Die Tricks und Kunststücke kommen aus den Bereichen Targettraining, Servicedog Übungen (Übungen von Behindertenbegleithunden), Dogdance, Filmhundetraining usw. .

Wir bieten regelmäßig (vor allem in den Ferien) Workshops zum TrickTraining an.

Aktuelles

Beispiele
Video "Schäm Dich" (1 MB)


Erle lernt Skateboard fahren ...

und Aria öffnet eine Schublade ... erst ziehen dann das Leckerchen fressen

Angebotsüberblick
> weiterlesen